Gewinnen Sie Ihre Zielgruppe

Begriffe wie Teaser, Stuffer, Lift Letter sind keine Fremdwörter für mich...

Die meiste Zeit während meiner Ausbildung zum Werbetexter, befasste ich mich mit Direct-Mail-Packages. Dadurch konnte ich alle Feinheiten erlernen.
Das Fundament eines Mailings ist das Briefing. Je genauer die Angaben zur Zielgruppe, Werbemittel, Kommunikationsziel etc. sind, desto exakter ist die Auswahl des Inhalts und effektiver die Arbeit.
Die Gestaltung des Briefes soll den Kunden fesseln , ihn erst loslassen, wenn er das Produkt oder die Dienstleistung bestellt hat. Es soll die Absicht vermitteln er könnte etwas wichtiges verpassen.
Und ohne Hemmungen das Bestellformular ausfüllen und wegschicken.
Sehr gute Headlines, die das Augenmerk des Lesers an sich ziehen, die klar definierte USP,alle Bestandteile eines Werbebriefes sind wichtig, um erfolgreich den Werbebrief abzuschließen.